Cube

Wann:   2001 - 2013

 

Fahrzeug:   Cube

 

Für kurze Zeit hatte ich ein Giant Mountainbike, das war damals eins von den ersten mit Scheibenbremsen.

 

Diese waren jedoch nicht ausgereift, eigentlich eher lebensgefährlich.

Die Bremsbacken schleiften ständig, und beim abwärts fahren begannen die Scheiben so zu flattern, dass ich dachte sie fliegen mir gleich um die Ohren.

 

 

Deshalb brachte ich es sauber geputzt ins Geschäft zurück, und nahm mit einer Aufzahlung das Cube mit nach Hause. Das Giant stellten sie einfach zu den neuen Rädern dazu, und verpassten ihm ein Preisschild, mit dem selben Preis wie ich es gekauft habe. Naja ...

 

Besonders viel bin ich mit dem Cube nicht gefahren, im Sommer verbrachte ich doch die meiste Zeit am Tennisplatz. Es war aber soweit ein gutes Rad.

 

Das Bild entstand zwischen Fritzens und Gnadenwald, wo mir wegen herumliegender Bäume der Weg ausgegangen war. So musste ich halt die direkte Linie nach oben nehmen!