Ford Escort

Wann:   1989 - 2000

 

Fahrzeug:   Ford Escord (Originalbild)

 

Nachdem der Jetta sechs Jahre alt geworden war, riss der Seilzug für die Heizklappe ab. Also Zeit, sich was neues zuzulegen!

 

Ich kaufte mein erstes neues Auto, einen Ford Escord. Dieses Auto gefiel mir schon immer gut, so fand ich dass sein sportliches Design sehr gut zu mir passte :-)

 

 

Leider hat Ford bei der Einspritzung einen Verhau gebaut, sodass sich das Auto bei nassem Wetter öfters nicht starten ließ oder idealerweise an der Kreuzung dauerhaft abgestorben ist. Das Bekenntnis zu dem Fehler wurde mir von der Werkstätte recht spät mitgeteilt, so tauschte man lieber vorerst mal etliche Teile auf Verdacht aus.

 

Aber wenn's trocken war dann lief er recht brav, und blieb mir erhalten bis dass der Rost ihn fraß!

Das Foto ist 1996 in Bratislava entstanden, wo die Seitenscheibe eingeschlagen wurde und Fototasche, Autoradio und Fernglas ihren Besitzer wechselten.