KTM Lycan 652

Wann:    2013 - heute

 

Fahrzeug:  KTM Lycan 652 (Originalbild)

 

Nachdem ich die ganze Saison 2013 mit dem Bulls herumgefahren war, ergab es sich, dass ich das Fully von einem Kollegen probiert habe. Und staunte nicht schlecht - soviel Fahrkomfort hätte ich mir nicht erwartet! Das Teil schluckte die Schlaglöcher mit links, und die Bodenhaftung war auch viel besser als mit dem Hardtail.

 

Zwar hatte ich erst vor kurzem das Bulls gekauft, kam aber zu der Erkenntnis, dass ein Dämpfer am Fahrrad wahrscheinlich vernünftiger ist, als die Abfederung der Stöße den ohnehin schon desolaten Bandscheiben zu überlassen. Zwei mal die Woche Wirbelsäulen Reha gehen und dazwischen mit einem Hardteil über die Pisten brettern, das sollte es irgendwie auch nicht sein. Und so schlug ich erneut zu.

 

Das Bike hat komplette XT - Ausstattung, vorne 130mm und hinten 125mm Federweg, und 27,5" Räder. Und es schaut auch gut aus !!!