Der Bergdoktor

Datum:    7. September 2007

 

Drehort:   Hall, oberer Stadtplatz,

 

Produktion:   Der Bergdoktor (Ein harter Schnitt) / ZDF - Fernsehserie

 

Hauptdarsteller:   Mariella Ahrens, Hans Sigl, Natalie O'Hara,

 

Szene:    Die Ahrens sitzt mit der Tochter ihres Freundes und einem Eisbecher vor dem Rathauscafe. Ein paar Statisten bevölkern den Platz, und ich spaziere - die schöne Altstadt bewundernd - in der Gegend herum. Nach 1,5 Stunden war alles im Kasten, und ich um € 45.- reicher!

 

Filmausschnitt:   Ich als Spaziergänger in Hall

 

 

Datum:   13. September 2007

 

Drehort:    Ellmau, Bergdoktorhaus am Faistenbichl,

 

Produktion:   Der Bergdoktor (Am Scheideweg) / ZDF - Fernsehserie

 

Hauptdarsteller:   Siegfried Rauch, Hans Sigl, Mark Keller,

 

Szene:   Bergdoktor Rauch in Ellmau muss, vermutlich altersbedingt und mangels eines Nachfolgers, seine Praxis auflösen, und mitsamt seinem Hof dem gierigen Geschäftsmann Keller verkaufen. Dieser möchte das Anwesen zu einer Schönheitsfarm oder so etwas umbauen.

Es kommt zur Vertragsunterzeichnung, bei der natürlich auch Kellers Anwalt (also ich) nicht fehlen darf. Doch plötzlich kommt Sigl herein und verkündet, seinen Job in New York aufzugeben und die Praxis weiterführen zu wollen. Es kommt zu einem kurzen Streit, Verträge werden zerrissen, und Keller und ich verlassen wütend das Haus, werfen die Aktentaschen in den Jaguar und rasen davon.

 

Filmausschnitt:   Ich als schweigender Rechtsanwalt